Allgemeines

Die allgemeinen Geschäfts- und Vertragsbedingungen regeln die Geschäftsbeziehung zwischen Homesitting-Arlesheim (nachfolgend HSA genannt) und dem Auftraggeber. Sie gelten verbindlich anerkannt spätestens bei Auftragserteilung an HSA. Sie gelten für alle zukünftigen Aufträge, auch wenn dies nicht nochmals ausdrücklich vereinbart wurde.

Auftragserfüllung

HSA verpflichtet sich, die ihr anvertrauten Aufgaben nach besten Wissen und Gewissen sowie mit der gebührenden Sorgfalt und Kompetenz zu erfüllen. Die ist jedoch nur möglich, wenn der Auftraggeber HSA über alles Notwendige informiert und entsprechend instruiert. (z.B. bestehen irgendwelche Gefahren, was für Futter, wann und wie viel etc.)

Preise

Es werden immer ganze Stunden verrechnet.
Zusätzliche Arbeiten / Ausgaben werden nach Aufwand separat verrechnet.
Die vereinbarten Preise verstehen sich immer rein netto.

Annullationskosten

Bei Annullation eines erteilten Auftrages sind CHF 50.-- als Umtriebsentschädigung zu bezahlen.

Zahlungsbedingungen

Um den Auftrag garantieren zu können, ist eine Anzahlung von 50% bis 14 Tage vor Arbeitsbeginn des Preises zu leisten. Die Restzahlung muss innerhalb 14 Tage nach Beendigung des Auftrages beglichen werden.

Haftung im Schadenfall

HSA haftet dem Auftraggeber oder Dritten gegenüber nur für Schäden, welche durch HSA bzw. ihre Mitarbeiter / -innen bei Auftragserfüllung aufgrund klarer Sorgfaltspflichtverletzung entstanden sind.

Dies ausschliesslich gemäss der HSA Statuten. Sofern HSA vom Auftraggeber nicht ausreichend instruiert wurde, lehnt HSA allfällige daraus resultierende Haftungsansprüche des Auftraggebers oder Dritten vollumfänglich ab.

Schlussbestimmungen

Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis ergebenden Streitigkeiten ist Liestal, Baselland.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen